Reparieren & Aufbereiten

Wurde Ihr Zaun oder Carport durch einen Unfall beschädigt, oder ist Ihr Schmuckstück einfach in die Jahre gekommen, und soll wieder schön werden?

Wir kümmern uns darum. Für eine erste Einschätzung können Sie uns gerne eine Email mit Photos schicken. 

 

Sanierung Zaun Kirche Emmershausen / Weilrod

 

Der historische Zaun unserer Kirche in Emmershausen (Weilrod) sollte vor der Anlage eines neuen Kräutergartens in Stand gesetzt werden. Hierzu haben wir den Zaun zuerst zerlegt und sandgestrahlt.

 

Von den gusseisernen Pfosten wurden die durchgerosteten Stellen rausgetrennt, und Ersatzstücke aus alten Überbleibseln eingeschweisst. Die Zaunstäbe wurden an die neuen Hespeneisen wieder eingenietet.

 

Anschliessend wurde die Anlage historisch korrekt mit Leinölfarben gestrichen.

Reparatur Terrassenüberdachung Holz in Weilrod

 

Bei dieser Terrassenüberdachung sollte der Lichtanteil vergrößert, und die defekten Balken ausgetauscht werden.

 

Um die Kosten weitestgehend zu reduzieren, wurden wo es ging die noch gut erhaltenen Lichtplatten wieder verwendet, und der Anstrich wurde durch den Auftraggeber in Eigenregie vorgenommen.

Geländer aufbereitet in Weilrod

 

Im Rahmen von Renovierungsarbeiten durch den neuen Besitzer haben wir geholfen, das alte Balkongeländer weiter nutzen zu können. Dazu haben wir neue Pfosten angefertigt, und das Geländer zur Verbesserung der Absturzsicherheit nach unten verlängert. Schliesslich wurde alles feuerverzinkt.

Garagentor repariert in Weilrod

Bei diesem in die Jahre gekommenen Garagentor konnten leider nur die Beschläge wieder verwendet werden. Die Beschläge wurden sandgestrahlt und pulverbeschichtet, während die Holzfüllung komplett neu gefertigt und mit Leinölfarbe gestrichen wurde.

Druckversion | Sitemap
© Hans Faber